Paul Auster, Unsichtbar

So ist das manchmal: Kaum da, schon wieder weg. Dabei hatten wir ausreichend disponiert von dem neuen Roman von Paul Auster.


»Unsichtbar« erzählt die Geschichte des zwanzigjährigen Studenten Adam Walker. Im Frühling 1967 trifft der in New York auf den Franzosen Rudolf Born und dessen stille, aber verführerische Freundin Margot. Schon bald sieht er sich verstrickt in eine eigentümliche Dreiecksgeschichte, die in einem traumatisierenden Akt der Gewalt gipfelt und sein Leben für immer verändern wird. Aus der Sicht dreier Erzähler, über einen Zeitraum von 40 Jahren, berichtet dieses kraftvolle Werk über den Zorn der Jugend, ungezügelte Lust und die gnadenlose Jagd nach Gerechtigkeit.
Soweit die offizielle Verlautbarung des Verlages. Viele Feuilletonisten feiern das Buch bereits als das beste von Paul Auster überhaupt. So erklärt sich dann wohl auch die große Nachfrage. Und Anfang der Woche liegt in unserer Buchhandlung wieder ein kleiner Stapel. Es laufen schon Wetten, wie lange er diesmal reicht.

Paul Auster
Unsichtbar
Rowohlt Verlag
€ 19,95

Mehr über das Buch erfahren Sie hier…, probelesen können Sie hier… und bei uns bestellen hier…