Paul Ingendaay, Die romantischen Jahre

Versicherungsvertreter… das klingt nicht nach großer Karriere, Abenteuer oder Selbstverwirklichung. Versicherungsvertreter, das klingt solide, unaufgeregt und etwas langweilig. Aber viel mehr möchte Marco Theunissen auch gar nicht. Er ist zufrieden und das sollte doch wohl reichen, findet er. Sein Umfeld sieht das allerdings anders…

Schriftsteller wollte er mal werden, ein ganz großer. Die Begabung dazu hatte er, der nötige Biss fehlte. So sitzt Marco heute in seinem Büro, irgendwo in der niederrheinischen Provinz und versucht Versicherungen an Bauern zu verkaufen. Als er eine Affäre mit einer verheirateten Frau beginnt und ein karrieresüchtiger Kollege ihn erpresst, nimmt sein Leben plötzlich Fahrt auf. Hinzu kommt Marcos seniler Vater, der zum 75. Geburtstag eine Familienzusammenführung plant, zu der allerdings niemand aus der Familie kommen will. »Die romantischen Jahre« ist eine Geschichte, die gleich bei uns um die Ecke spielen könnte. Ein traurig schöner Roman um einen Jedermann, unaufgeregt und liebevoll erzählt.

Paul Ingendaay
Die romantischen Jahre
Piper Verlag
€ 19,99

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.