Roth, Querschläger

Immer wieder hört man von Amokläufen in Schulen, Jugendlichen die urplötzlich um sich schießen. Die Opfer sind Menschen, mit denen die Täter Tag für Tag zu tun hatten. In ihrem neuen Roman »Querschläger« greift die Autorin Silvia Roth genau diese Thematik auf.

Der gemobbte Außenseiter Nikolas Hrubesch hat einen Plan gefasst: Er wird sich rächen, an seinen Mitschülern, seinen Lehrern, an allen die ihnTag für Tag  ausgelacht und seine Talente verkannt haben. Schwer bewaffnet zieht er in seine Schule, ein Wiesbadener Gymnasium. Er erschießt elf Menschen und schließlich sich selbst. Der Fall, so dramatisch er ist, scheint für die Ermittler Heller und Verhoeven schnell geklärt. Doch plötzlich meldet sich ein Zeuge, der behauptet, Hrubesch habe die Waffe nicht gegen sich selbst gerichtet. Und tatsächlich stammt die Kugel, die in seinen Kopf gefunden wird, nicht aus seiner eigenen Pistole. Es muss einen zweiten Schützen gegeben haben… Ein packender Krimi, mit einem sympathischen Ermittler-Team von einer neuen deutschen Autorin. Absolut lesenswert!

Der Klick auf das Cover führt Sie direkt zur Leseprobe…

Silvia Roth
Querschläger
dtv
€ 8,95

Bei uns erhältlich oder über unseren Onlineshop bestellbar.