Jonathan Franzen, Freiheit

Aufgrund des großen Medienrummels rund um Franzens neues Buch »Freiheit« hat der Rowohlt Verlag den Erscheinungstermin vorgezogen. Ab morgen ist das Buch bei uns erhältlich…

In den USA war die Publikation von einem beispiellosen Mediengetümmel begleitet. »Der Countdown läuft«, schrieb die FAZ. »Der Teil der Nation, der noch liest, kann den 1. September kaum erwarten«. Dass Franzen es auf das Cover des renommierten Time Magazine schaffte, galt als mittlere Sensation (zuletzt gelang das Stephen King 2000). Mehr an Vorschusslorbeeren war kaum möglich. Selbst die rabiate Hauskritikerin der New York Times Michiko Kakutani, bis dahin nicht unbedingt als Franzen-Verehrerin bekannt, nennt seinen neuen Roman ein »unvergessliches Porträt unserer Zeit«.

(Quelle: Rowohlt Verlag)

Der Klick auf das Cover führt Sie direkt zur Leseprobe…

Jonathan Franzen
Freiheit
Rowohlt Verlag
€ 24,95

Ab morgen bei uns erhältlich oder über unseren Onlineshop bestellbar.