Ulf & Eric Wakenius
Live in Essen-Werden am 27.01.2018

Es ist ein Familientreffen der besonderen Art. Ulf Wakenius und sein Sohn Eric machen einen Abstecher nach Werden.

Es ist ein Familientreffen der besonderen Art. Ulf Wakenius und sein Sohn Eric machen einen Abstecher nach Werden. Mit im Gepäck haben die beiden das brandneue Gitarren-Album zweier Ausnahmegitarristen mit dem naheliegenden Titel Father & Son.
„Er spielt Gitarre, als wäre er mit ihr geboren.“, sagt John McLaughlin über Ulf Wakenius und wenn einer wie McLaughlin das sagt, darf man sich wirklich geadelt fühlen, schließlich ist McLaughlin seit vielen Jahrzehnten einer der führenden Jazzgitarristen der Welt und hat gemeinsam mit Paco de Lucia und Al Di Meola im Dezember 1980 eines der erfolgreichsten Jazzkonzerte der Welt gespielt: Friday Night in San Francisco. Nun stellt sich heraus, dass Vater Ulf seinem Sohn Eric das Gitarrespielen ebenfalls in die Wiege gelegt haben muss. Gemeinsam vereinen sie in Ihrem Programm augenscheinlich Unvereinbares: ein Mix aus Jazzelementen und Flamenco, Melodien aus Schweden und Irland, Brasilien und dem Nahen Osten.
Freuen Sie sich auf einen virtuosen Dialog zweier Ausnahmegitarristen – mal swingend, mal rockend, mal dezent lyrisch.

Ulf & Eric Wakenius – Father & Son
Samstag, 27. Januar 2018
20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr
Forum Mariengymnasium
Brückstraße 108, 45239 Essen
Eintritt 25,– Euro

 Jetzt Eintrittskarten bestellen

Vorverkaufsstellen:

Eventim.de und an jeder CTS-Vorverkaufsstelle

schmitz. die Buchhandlung
Grafenstraße 44, 45239 Essen
0201 494640 – reservierung@schmitzbuch.de

 schmitz junior  – die Buchhandlung für Kinder
Werdener Markt, 45239 Essen
0201 846164 – reservierung@schmitzbuch.de