Siggi Loch – Plattenboss aus Leidenschaft

Der erste Besuch eines Jazz-Konzertes sollte für Siggi Loch weitreichende Folgen haben. Nach dem Besuch eines Auftritts von Sidney Bechet in Hannover schwor er sich: egal, aber du machst irgendetwas mit Musik.

Jahre später ist Siggi Loch nachdem er bei Electrola, Liberty und Warner Karriere gemacht hat, Besitzer seines eigenen Jazzlabels ACT und einer der erfolgreichsten Musikproduzenten überhaupt.
Ich traf ihn in seinem Haus in Berlin-Grunewald für ein Interview und er entschuldigte sich für das Durcheinander auf seinem Schreibtisch. Das läge aber lediglich daran, dass er im nächsten Jahr 70 würde und sein Verleger ihn gebeten hätte, seine Biographie aufzuschreiben.
Bei seinen Recherchen im eigenen Plattenregal muss ihm wohl auch die Bechet-Scheibe in die Hände gefallen sein, die er als 15jähriger kaufte.
Nun, in den letzten Tagen ist seine Biographie bei Edel erschienen. Aufzeichnungen eines Plattenbosses aus Leidenschaft, 270 Seiten deutsche und europäische Musikgeschichte.

Siggi Loch
Plattenboss aus Leidenschaft
Edel Germany
€ 26,95 Euro

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.