Thomas Hillenbrand, Schräge Schilder

Von wegen Schilderwald in Deutschland. Sicher können wir uns hier über so manch überflüssige Schilder, insbesondere Verkehrsschilder, aufregen. Doch nach der Lektüre des Buches »Schräge Schilder« von Thomas Hillenbrand werden Sie feststellen: Der deutsche Schilderwald ist geradezu langweilig…


Hillenbrand hat in diesem sehr amüsanten und bisweilen skurrilen Bändchen Fotos von total schrägen Verkehrs- und sonstigen –schildern gesammelt. Da trifft man auf die verwirrensten Verkehrsführungen, die lustigsten Warn- und die unmöglichsten Hinweisschilder. Achtung vor dem für Rollstühle gefährlich abschüssigen Weg zu den Krokodilen, Achtung vor den anhänglichen Affen, den rabiaten Senioren. Da ist es an Fahrradständern verboten sein Fahrrad abzustellen und in China ist das Spucken auf den Gehsteig verboten.

Viel Vergnügen und Spaß beim Durchblättern dieses kleinen aber feinen und äußerst unterhaltsamen Buches.

Thomas Hillenbrand
Schräge Schilder
KiWi
€ 9,95

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.