Tore Renberg, Und zum Frühstück heller Sirup

Charlotte Isabel! Wer bitte nennt sein Kind denn Charlotte Isabel? Diese Frage stellt sich Jarle, ein völlig verkopfter Literaturstudent, immer wieder, obwohl er die Antwort bereits kennt. Denn Charlotte Isabel ist seine 7-jährige Tochter, von deren Existenz er bis eben allerdings noch nichts wusste.

Und nun ist Charlotte Isabel bereits auf dem Weg zu ihm. Eine Woche soll er sich um sie kümmern, er, Jarle, der mit Kindern absolut überhaupt nichts zu tun hat. Und das einzige, was er von ihr weiß ist, dass sie am liebsten hellen Sirup auf Weißbrot isst. Tolle Voraussetzungen für eine katastrophale Woche! Doch Jarle hätte niemals mit Charlotte Isabels liebenswerter Art, ihrem sonnigen Gemüt oder ihrem unschlagbaren Sinn für clevere Fragen gerechnet. Außerdem darf er sie einfach Lotte nennen, und das vereinfacht seine Situation ungemein…

Ein wunderbarer Vater-Tochter-Roman, der einen sofort verzaubert. Tolle Urlaubslektüre, egal, ob auf dem heimischen Sofa oder im sonnigen Spanien.

Der Klick auf das Cover führt direkt zu einer kleinen Leseprobe…

Tore Renberg
Und zum Frühstück heller Sirup
dtv
€ 14,90

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.