Thorsten Havener / Dr.med. Michael Spitzbart, Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten

Mit der Aufforderung des Titels »Denken sie nicht an einen blauen Elefanten«, merken wir schon als Leser, worum es in diesem Buch gehen könnte…


Deutschlands bekanntester Gedankenleser Thorsten Havener und der Arzt und Gesundheitsexperte Michael Spitzbart legen anschaulich dar, dass unsere Gedanken nicht frei sind und unbewusst kontrolliert werden. Unser Denken ist von vielen Dingen geprägt. Da sind die Erfahrungen aus Kindheit, Berufsleben, Umwelt und unserer Kultur… In diesem Buch werden medizinische Zusammenhänge unseres Denkens beleuchtet und auch aus der Sicht der Wissenschaft erklärt. Außerdem werden Methoden und Tricks vorgestellt, wie man sich von eingefahrenen Gedanken, Vorurteilen und Entscheidungsabhängigkeiten befreien kann. Es folgen kleine Experimente und auch Übungen. Mir persönlich gefiel das »Zahlen-Erraten-Experiment« auf Seite 46… :-)

Obwohl ich kaum Bücher über dieses Thema gelesen habe, bekam ich auf jeden Fall erste spannende und unterhaltsame Einblicke und Anstöße über meine und die Gedanken Anderer.

Der Klick auf das Cover führt Sie direkt zur Leseprobe…

Thorsten Havener / Dr.med. Michael Spitzbart
Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten
Rowohlt Verlag
€ 12,-

Bei uns erhältlich oder über unseren Onlineshop bestellbar.