Jussi Adler Olsen, Schändung


Lang ersehnt, endlich ist er da: Der neue Roman von Jussi Adler Olsen. Nach seinen großartigen Debüt »Erbarmen« nimmt sich Carl Morck vom Sonderdezernat Q in »Schändung« einem 20 Jahre zurückliegenden Fall an. Damals wurde ein Geschwisterpaar brutal ermordet aufgefunden…

Der Mörder  war geständig, er gehörte zu einer Gruppe Schüler eines Privatinternats, die für Gewaltorgien berüchtigt war. Der Fall galt als geklärt, warum also taucht diese Akte nach zwanzig Jahren wieder auf? Carl Morck der sympatische Querulant sieht sich bald einem Fall gegenüber, der ihn in die höchsten Kreise der Gesellschaft führt. Die einzige, die ihm scheinbar weiterhelfen kann ist eine Obdachlose, die offensichtlich etwas weiß, das einigen einflussreichen Männern zum Verhängnis werde könnte.

Jussi Adler Olsen
Schändung
dtv
€ 14,90

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.