Tim Binding, Cliffhanger

Schwarz, schwärzer, Cliffhanger. So lässt sich dieser Roman wohl am ehesten zusammenfassen.

Al Greenwood, seines Zeichens Taxifahrer, wird seiner Frau Audrey überdrüssig, folgt ihr während eines Sturms zu einer Klippe und schubst sie hinunter. Zuhause angekommen erwartet ihn die Totgeglaubte vor dem Kamin. Nun hat Al gleich mehrere Probleme auf einmal, denn nun weiß er nicht, wen er umgebracht hat, und ihn haben bei seiner Tat anscheinend mehr Menschen gesehen, als ihm lieb ist. Vor allem seine Nachbarin Alice Blackstock macht ihm Probleme. Im Folgenden wird Als Leben zur Gänze aufgerollt und es tun sich Abgründe auf.

Das Besondere an diesem bitterbösen Roman ist, dass man ihn genau verkehrtherum liest: Man kennt zwar den Täter, aber nicht das Opfer, doch die Denkweise bleibt gleich. Zudem wartet Tim Binding mit vielen Ideen auf. Vor allem Als knochentrockene Art macht die Spurensuche aus ungewohnter Sicht zu einer Achterbahnfahrt, deren Ende mehr als überraschend ist.

Tim Binding
Cliffhanger
Heyne Verlag
€ 8,95

Ab sofort bei uns erhältlich oder online in unserem Shop bestellbar.

(Felix Peretzke)