Tomi Ungerer, Achtung Weihnachten. Hinterhältige Geschichten und Gedichte

Diogenes, bekannt für seine opulenten Hausbücher, hat ein weiteres ganz besonderes Werk vorgelegt. Tomi Ungerer, genialer Zeichner aus dem Elsass hat Weihnachten illustriert.

In dem Buch sind Geschichten und Gedichte versammelt von  Erich Kästner, Martin Suter, Urs Widmer, Elke Heidenreich, Robert Gernhardt und vielen anderen. Auch mein Lieblingsweihnachtsgedicht »Die Weihnachtsfeier des Seemanns Kuttel Daddeldu« ist enthalten. Aber Vorsicht: Die Lektüre sollte nicht in Kinderhände geraten. Wenn viele Geschichten schon bissig genug sind, Tomi Ungerer setzt immer noch einen drauf. Mal heiter ironisch, mal frivol oder bitterböse. Genial!

Tomi Ungerer
Achtung Weihnachten. Hinterhältige Geschichten und Gedichte
Diogenes Verlag
€ 29,90 Euro

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.