Zoran Drvenkar, Du

Letztens bekam ich das neue Buch von Zoran Drvenkar auf den Tisch und habe mich prompt festgelesen. Ich kenne Drvenkar schon lange und egal ob er für Kinder oder Erwachsene schreibt, es ist keine leicht verdauliche Kost, die er uns vorsetzt.


Die ersten Seiten, in die ich mich verbeiße, beschreiben Schneechaos auf der A4 Richtung Osten und Menschen, die sich auf eine Nacht auf der Autobahn einreichen. Sprachlich ausgefeilt, geheimnisvoll – weil man doch weiß, da passiert noch eine Menge. Und dann geht es um einen Killer, einen Vater, der für Heroin über Leichen geht, fünf Freundinnen, die auf der Flucht sind … unmöglich einen Drvenkar zusammenzufassen. Selbst der Klappentext hilft mir kaum weiter. Sie müssen einfach anfangen zu lesen.

Der Klick auf das Cover führt Sie direkt zur Leseprobe…

Zoran Drvenkar
Du
Ullstein Verlag
€ 19,95

Bei uns erhältlich oder online zu bestellen.