Jazz und so
Martin Tingvall • Distance
schmitzletter No. 1

Martin Tingvall hören, ist wie nach Hause kommen.

Das erste Solokonzert nach seiner Elternpause gibt Martin Tingvall in Essen-Werden. Der schwedische Ausnahme-Pianist, der solo so gut ist wie im Trio, der sich auch auf einer Bühne mit Udo Lindenberg wohlfühlt und das eine oder andere Mal die Filmmusik für den Dortmunder Tatort schreiben durfte, ist bereits zum zweiten Mal unser Gast im Rahmen unserer Reihe Jazz und so. Tingvall hat im letzten Jahr sein neues Album „Distance“ herausgebracht, ein Album für das er lange in Island war, um sich vom – wie er sagt – Urskandinavien inspirieren zu lassen. Mit diesem Solo-Album beschreitet er den Weg, den er mit „En Ny Dag begonnen hatte.

Am 9. April um 20.00 Uhr im Mariengymnasium hier in Werden. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Die Karten kosten 25 Euro, wir freuen uns auf Ihre Reservierung.

https://www.youtube.com/watch?v=HfLYiRG0ryM

Selbstverständlich können Sie am Abend die ganze Tingvall-Musikpalette erwerben, Martin Tingvall wird sie gerne signieren. Parallel zu den CDs gibt es für die immer stärker wachsende Gruppe der Schallplattenfreunde Vinyl und für die echten Experten sind mittlerweile auch Notenbücher (beispielsweise von „En Ny Dag“) erschienen.