27.08. um 20.15 Uhr im Astra-Theater: Publikumsgespräch mit Regisseur Dani Levy

Dani Levy präsentiert seinen neuen Film über einen Filmemacher in der Krise zwischen Schein und Sein…


Das Leben des jüdischen Regisseurs Alfi Seliger geht langsam aber sicher aus dem Leim – und er weiß es. Probleme gibt es mit den Eltern (exzentrisch), der Tochter (pubertierend), den Frauen (alle schwierig) und der eigenen Kreativität (blockiert). Was zu viel ist, ist schließlich zu viel: Alfi ergibt sich der Krise und unternimmt einen Selbstmordversuch. Er überlebt. Aber er ist sich nicht ganz sicher, ob das Leben, das er jetzt vorfindet, wirklich noch das alte ist.

Darsteller: Markus Hering, Meret Becker, Veronica Ferres, Yvonne Catterfeld, Gottfried John, Hans Hollmann, Justus von Dohnányi, Heino Ferch, Elke Sommer, Udo Kier, Hannah Levy; Deutschland 2010; 87 Min.

Reservierung unter 0201 / 27 55 55  –  Eintritt: 7,- / 6 ,-

ASTRA-Theater –  Teichstr. 2  –  45127 Essen (direkt am HbF)  –  www.essener-filmkunsttheater.de