Helmut Schmidt / Giovanni die Lorenzo, Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt

Wer möchte nicht mal eine Zigarette mit dem Altbundeskanzler Helmut Schmidt rauchen? Dazu einen Kaffee und etwas Schnupftabak?

Diese Gelegenheit bietet sich Ihnen nun auch im Taschenbuchformat. Zwar unterhält sich stellvertretend Giovanni di Lorenzo, seines Zeichens Chefredakteur der Zeit, mit Helmut Schmidt, doch trotzdem fühlt man sich gut unterhalten. Man ist regelrecht gefesselt von Schmidts Schnauze. Diesem unwiderstehlichen und unverwechselbaren Ton, den er immer trifft.

Beide haben sich regelmäßig im Büro von Helmut Schmidt getroffen und sich über Gott, die Welt, Essen und vieles mehr unterhalten. Herausgekommen ist eine überaus interessante Dialogsammlung. Es hat etwas den Eindruck, als wenn Papa Schmidt seinen Kindern die Welt und seine Ansichten über sie erklärt.

Absolut lesenswert und bei uns im Laden zu erstehen oder in unserem Onlineshop bestellbar.

Helmut Schmidt / Giovanni di Lorenzo
Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt
KiWi
€ 8,95