Adventsrätsel 21

Eigentlich ist Olaf ein ganz normaler Elch, da es die aber nicht wirklich gibt, ist er es irgendwie doch nicht. Olaf ist nämlich mit einem übergroßen Geweih auf die Welt gekommen und wird von anderen Waldbewohnern verspottet. Als dann auch noch eine Schaufel seines Geweihs abbricht, ist die Katastrophe da: Er kann sich noch nicht einmal als Weihnachtselch verdingen. Doch dann trifft er einen einäugigen Weihnachtsmann.
Olaf der Elch ist mittlerweile ein Klassiker aus der Feder des Multitalentes Volker Kriegel. Der 2003 gestorbene Volker Kriegel war tatsächlich ein vielseitig begabter Mensch.

In welchem Beruf war er allerdings nie tätig?

a    Er war kein Tänzer (2)
b    Er war kein Jazzgitarrist (4)
c    Er war kein Komponist  (5)
d    Er war kein Zeichner (1)

Volker Kriegel
Olaf, der Elch
Eichborn Verlag
€ 14,95