Carlos Ruiz Zafón, Marina

»Wir alle haben im Dachgeschoss der Seele ein Geheimnis unter Verschluss. Das hier ist meins.« So beginnt Oscar Drais, der Protagonist in Zafóns erstem Roman seine Erzählung…

Der Internatsschüler streift gerne in seiner knapp bemessenen Freizeit durch die verwunschenen Villenviertel Barcelonas. Eines Tages trifft er das faszinierende Mädchen Marina, das zusammen mit seinem schwerkranken Vater in einer heruntergekommenen Villa lebt. Gemeinsam werden die beiden in das düstere Geheimnis des einstmals reichsten Mann der Stadt gesogen. Schmerz und Trauer, Wut und Größenwahn werden zu einer höllischen und lebensbedrohlichen Mischung.
Dreiviertel des Romans habe ich gelesen und noch keine Ahnung wie dieses Buch ausgehen könnte. Marina hat ihr eigenes düsteres Geheimnis – ich bin gespannt!
Dieses Buch hat Zafón lange vor seinem »Schatten des Windes« geschrieben und beschwört darin zum ersten Mal das unnachahmliche Barcelona herauf. Obwohl es an die Tiefe seines ersten Bestsellers nie ganz herankommt, ist es doch ein absolut lesbares Buch. Irgendwie hatte ich ein wenig den Eindruck Zafón hätte sich mit »Marina« warmgeschrieben für den eigentlich großen Wurf, der ja dann auch einige Jahre später gelang.
»Marina« haben wir ganz frisch für Sie ausgepackt.

Der Klick auf das Cover führt Sie direkt zur Leseprobe…

Carlos Ruiz Zafón
Marina
Fischer Verlag
€ 19,95

Ab sofort bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.