Das Foto zum Wochenende und seine Geschichte

Wetter, Wetter, Wetter… Egal, wo man hinkommt, egal mit wem man spricht: das Wetter ist immer ein hervorragendes Thema. Mal ist es zu kalt, dann wiederum zu warm, mal sollte es endlich aufhören zu regnen oder damit anfangen. Und nicht wenige können aus dem Steggreif die Vorhersage der nächsten sieben Tage herunterrattern…

Neulich hatte ich auch wieder ein Wettergespräch. Mein Gegenüber erklärte mir nämlich, wie unzuverlässig die Wettervorhersage hier wäre und wie zuverlässig die Online-Vorhersage das spanische Wetter quasi geplant hatte. Bis auf eine Stunde genau, fing es dort an zu regen oder hörte auf, die Temperaturen waren auch exakt so wie versprochen, alles prima. Da dachte ich schon, okay, hier nimmt es  einer ganz genau! Danach wurde mir verraten, wie das Wetter nun in der nächsten zehn Tagen sein würde, man habe sich die Vorhersage gleich mal ausgedruckt. Eigentlich völlig unnötig, ändern sich die Angaben doch ohnehin permanent. Was ich dann aber ein paar Tage später fand, erklärt doch einiges… :-)