Das Foto zum Wochenende und seine Geschichte

Kopf… Das Tragen von teurem Schmuck erfordert offenbar keinen vollständigen Kopf, das Zur-Schau-Stellen von makelloser Schönheit wohl auch nicht. Zumindest nicht, wenn man der Werbebotschaft in dem Schaufenster eines Trentiner Schmuckhändlers folgt. Beim Sammeln, Zusammenhalten und Strukturieren von Ideen, beim Abarbeiten meiner Pflichtlisten vor dem Wochenende ist aber ein wohlsortierter Kopf keine schlechte Basis…

Diese Basis scheint im Moment zu schwimmen, vielleicht fährt auch nur jemand Achterbahn durch meine Gedanken. Ich fühle mich noch nicht ganz wie der Pottersche Fast-Kopflose-Nick, aber langsam frage ich mich, ob nur der Dame auf dem Foto etwas fehlt.

Es sind aber auch eine Menge loser Fäden an denen gezogen werden muss: zwei Umzüge vor der Brust, das Erfinden einer neuen Kinderbuchhandlung, die Suche nach Verstärkung des Teams, die Vorbereitung für die neue schmitzkatze. Immer kommt alles auf einmal. Dazu noch zwei größere Veranstaltungen, die vorbereitet werden müssen. Die hätte ich gerade fast vergessen und genau das möchte ich ja vermeiden.

Aber da lamentieren mir noch nie weitergeholfen hat und der sprichwörtliche Hase ja von Ackerfurche zu Ackerfurche hoppelt, werde ich in der kommenden Woche neben einem halben Dutzend Bücher auch eine leere Kladde und einen Bleistift in meinen Rucksack packen und aufschreiben, wann immer ich eine Idee bekomme. Vielleicht lassen sich ja so schon ein paar Bänder verknoten. Ich befürchte wohl, ein paar Bücher werden dann ungelesen bleiben. Aber mal ganz unter uns: irgendwas bleibt ja immer auf der Strecke…

 

 

 

 

1 Kommentare

  1. Gabriele Theis

    Sehr geehrter Herr Schmitz,
    DANKE für Ihre WE-Geschichten, die ich leider erst jetzt entdeckt habe aber bestimmt in nächster Zeit regelmäßig lesen werde!
    Eine „neue“ Kinderbuchhandlung, eine „Wieder“eröffnung oder ähnliches vertragen sich ggf. gut mit einem Kindertheaterstück?? Kennen Sie das Theater Zitadelle aus Berlin? Wenn ja, brauche ich nichts hinzuzufügen. Wenn nein: toll, genial, super…… das BESTE, was ich je gesehen habe. Daniel Wagner, der Sohn des Hauses, spielt u.a. Rotkäppchen…….
    Ein schönes WE und eine gute Reise wünscht Ihnen ein Fan Ihrer Buchhandlungen!

Kommentare sind geschlossen.