Das große schmitzkatze-Adventskalenderrätsel 17

Werfen wir noch ein zweites Mal einen Blick auf die zehn Geschenke. Mein Lieblingsartikel auf dieser Seite ist ein Schwein, das eine Lampe hält wie einen Schirm. Bei dem Objekt scheiden sich die Geister. Immer wenn ich mein Entzücken zum Ausdruck bringe, rümpfen meine Gesprächspartner die Nasen und überlegen, wie man solche Geschmacksverirrung wohl heilen kann. Egal – ich liebe das von Michael Sowa entworfene Schwein. Außerdem erlangte es ja bereits einige Berühmtheit als Nachttischlampe in einem ziemlich erfolgreichen Kinofilm…

In welchem?

a. Soul Kitchen (a)

b. Die fabelhafte Welt der Amelie (r)

c. Der Clou (q)

d. Es war einmal in Amerika (b)

 

1 Kommentare

  1. Ursula Kollar-Fiedrich

    Hallo,

    Den Tipp habe ich aus der Schmitzkatze – die wieder sehr schön geworden ist!

    Viele Grüße
    Ursula Kollar-Fiedrich

Kommentare sind geschlossen.