Das große schmitzkatze-Adventskalenderrätsel 18

Unser Lesemagazin endet wie immer mit der Aufforderung, sich an einem kleinen Rätsel zu beteiligen. Diesmal ist es nicht ganz einfach, suchen wir doch nach ein wenig in Vergessenheit geratene Männern, die alle einmal hohe litarische Auszeichnungen erhalten haben.

Von welchem Literaturpreis ist die Rede?

a. Literaturnobelpreis (o)

b. Büchner-Preis (s)

c. Friedenspreis des Deutschen Buchhandels (c)

d. Booker Prize (h)

 

 

 

 

Unser Lesemagazin endet wie immer mit der Aufforderung sich an einem kleinen Rätsel zu beteiligen. Diesmal ist es nicht ganz einfach, suchen wir doch nach ein wenig in Vergessenheit geratene Männern, die alle einmal hohe lietarische Auszeichnungen erhalten haben.

 

Von welchem Literaturpreis ist die Rede?

a Literaturnobelpreis. (o)

b Büchner-Preis. (s)

c Friedenspreis des Deutschen Buchhandels (c)

d Booker Prize (h)

 

 

U

 

nser Lesemagazin endet wie immer mit der Aufforderung sich an einem kleinen Rätsel zu beteiligen. Diesmal ist es nicht ganz einfach, suchen wir doch nach ein wenig in Vergessenheit geratene Männern, die alle einmal hohe lietarische Auszeichnungen erhalten haben.

Von welchem Literaturpreis ist die Rede?

a Literaturnobelpreis. (o)

b Büchner-Preis. (s)

c Friedenspreis des Deutschen Buchhandels (c)

d Booker Prize (h)