David Grossman erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2010

Gerade läuft es über unsere Ticker und die Nachricht freut uns sehr:
Der in Jerusalem lebende David Grossman wird im Oktober während der Frankfurter Buchmesse mit dem bedeutendsten Preis unserer Buchwelt ausgezeichnet. Damit wird ein israelischer Schriftsteller geehrt, der sich aktiv für eine Aussöhnung zwischen Israelis und Palästinensern einsetzt. In seinem Hauptwerk »Eine Frau flieht vor einer Nachricht« setzt er sich literarisch mit seinem eigenen Schicksal auseinander:
Während er bei Ausbruch des Zweiten Libanonkrieges mit anderen Schriftstellern eine Waffenruhe zwischen Israel und Libanon fordert, stirbt sein Sohn Uri durch eine Rakete der Hisbollah.
Natürlich sehe ich gerade, dass das Buch nicht lieferbar ist. Wir merken es aber gerne für Sie vor.

David Grossmann
Eine Frau flieht vor einer Nachricht
Hanser Verlag
€ 24,90