Hakan Nesser, Die Wahrheit über Kim Novak und den Mord an Berra Albertsson

Es war mein Buch im Sommer 2003, Håkan Nessers »Kim Novak badete nie im See von Genezareth«, eine Geschichte um Liebe und Tod, Rache, Schuld und Vergebung und über die Schwierigkeit Erwachsen zu werden.

Eine Frage beschäftigt mich seit dem ungemein: Wer erschlug den brutalen Handballer Berra Albertsson, wer war der Mörder? Eigentlich weiß ich ja Bescheid, zu erdrückend sind die Beweise gegen Edmund Waster, der damals doch erst vierzehn Jahre alt war. Mit mir – verrät Nesser – sind 40% der Leser dieser Meinung. Ebenfalls 40% Prozent glauben aber beharrlich, Erik sei es gewesen. Der Rest der Leserschaft hat andere Theorien. Vielleicht war es ja Berras Verlobte Ewa Kaludis selbst?
Zehn Jahre schwieg Håkan Nesser beharrlich. Das hatte auch seinen Grund, wie er in einer Vorbemerkung zum Büchlein schreibt. Jetzt lüftet er sein Geheimnis – in einem gewohnt hervorragendem Erzähl-Stil. Endlich!

Håkan Nesser
Die Wahrheit über Kim Novak und den Mord an Berra Albertsson
btb
€ 8,99

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.

»Ich mag den Tod. Er garantiert eine Geschichte.« Hier… geht’s zu deutschen Homepage von Håkan Nesser.