Helge Jepsen, Frauenspielzeug

Endlich da! Nach gut einem Jahr hat sich Helge Jepsen erneut auf die Suche begeben und »eine beinahe vollständige Sammlung lebensnotwendiger Dinge zusammengetragen«. Diesmal allerdings für die Frau…


Nachdem das »männliche« Pendant in schmitzkatze Nr. 10 auf Seite 16 ausführlich gelobt wurde, möchten wir an dieser Stelle nicht nur die Frauen, sondern auch die Männer der Frauen für dieses Buch begeistern. Und lassen Sie sich durch den Titel »Frauenspielzeug« nicht, wie im infantilen Freundeskreis des Autors geschehen, gedanklich auf den falschen Weg führen…
Hier geht es um die Abbildung feiner, hochwertiger Accessoires für die moderne Frau.
Von Auto bis Fusselentferner, von Milchschaum bis Zeitschrift. Etwa 50 NicetoHaves lassen sich hier finden, kommentiert mit köstlichem Humor.

Mit den ihm eigenen illustratorischen Stil bugsiert Jepsen jedes der Exponate auf ein Samtkissen. Nicht immer gelingt es, die männliche Sichtweise zu verbergen, und so bittet der Autor schon im Vorwort kleinlaut um Nachsicht. Die selbstbewusste Frau wird sie sicherlich mit ihm haben. Stellt sie doch sicher fest, dass er einen Blick für die schönen Dinge ihres Lebens hat.

Helge Jepsen
Frauenspielzeug. Eine beinahe vollständige Sammung lebensnotwendiger Dinge
Cadeau /
Verlag Hoffmann und Campe
€ 14,99

Bei uns erhältlich oder online zu bestellen.

(Jörg Leibold)