Das Foto zum Wochenausklang und seine Geschichte

Auf der Suche nach meinen magischen Orten in Essen fiel mir schnell ein Platz ein, aus dem wir im wahrsten Sinne des Wortes einen magischen Ort gemacht hatten. Zwei Mal warteten wir hier auf das Erscheinen eines Harry-Potter-Bandes. Das taten wir nicht alleine. Mit uns waren es jeweils 700 große und kleine Potter-Fans, alle angereist mit der historischen Hespertalbahn. Die Dampflok-Variante selbstverständlich, denn alles sollte stilecht sein.

Jetzt ist der alte Kohleumschlagplatz, die Endstelle der Hespertalbahn verwaist. Nur ab und an verirrt sich ein Spaziergänger vom nahen Baldeneysee hoch in den Wald. Die Herbstsonne glitzert durch dichtes Geäst. Ich setze mich auf die Bahnsteigkante und mache eine kleine Pause.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.