Nicht schon wieder Stau!

Ferienzeit bedeutet für  Urlauber seit jeher Stauzeit. Irgendwo auf der Reiseroute steht man fast immer, und sei es nur für einige Kilometer, im Stau. Doch was derzeit in China passiert, hat wohl noch kein deutscher Urlauber mitmachen müssen…

Auf einem Teilstück zwischen Peking und Tibet hat sich ein über 100 Kilometer langer Stau gebildet. Viele Auto- und vor allem LKW-Fahrer stehen bereits seit neun Tagen auf der eigentlich »Expressroute« genannten Strecke. Es geht mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von einem Kilometer pro Tag vorwärts. Den armen Chinesen bleibt laut Spiegel-Online nichts anderes übrig als »Abwarten und Jasmintee trinken«…

Wir haben hier das passende Buch, für alle die in Europa oder China im Stau stehen:

Nicht schon wieder Stau!
Hinterhältige Reisegeschichten
Diogenes Verlag
€ 9,90

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.