Lesung mit Jan Weiler am 8. April 2022

Weitermachen, womit man aufgehört hat. Warum nicht!
Am 14. Januar 2020 fand die vorerst letzte Literaturveranstaltung von schmitz. die Buchhandlung – eine Lesung mit Jan Weiler, „Kühn hat Hunger“, im Bürgermeisterhaus – statt. Dann kam die Corona-Pandemie und alle geplanten Events mussten ausnahmslos abgesagt werden.
Nach über zwei Jahren Zwangspause möchten wir wieder „loslegen“. Mit Jan Weiler.

„Der Markisenmann“ ist ein hinreißender Roman über eine bisher misslungene Vater-Tochter-Beziehung, die nun aber, zwar mit argen Startschwierigkeiten, endlich in die Gänge zu kommen scheint und so manche Kennenlernphase galant überspringt.
Amüsant, humorvoll und dabei tiefgründig, menschlich schildert Jan Weiler eine Geschichte, wie sie jeden Tag genau so passieren könnte. Der unnachahmliche und charmente Schreibstil Jan Weilers ist natürlich obligatorisch und überträgt sich nahtlos auch auf seine Live-Lesungen.
Am 8. April 2022 stellt der Autor nun sein neues Buch in der Stadtbibliothek Essenvor. Und wir freuen uns riesig darauf!
Zusammen mit dem literaturgebiet.ruhr und der Stadtbibliothek Essen, wagen wir den Neuanfang und freuen uns auf einen launigen, unterhaltsamen und kurzweiligen Abend.

Eintrittskarten gibt es unter www.schmitzbuch.de, wwww.eventim.de oder direkt bei uns, bei schmitz. die Buchhandlung und schmitz junior. die Buchhandlung für Kinder.

Lesung und Buchvorstellung
»Der Markisenmann«
Freitag, 8. April 2022
Stadtbibliothek Essen
Hollestr. 3
45127 Essen
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 15.– € – Tickets gibt es hier