Jens Soentgen, Von den Sternen bis zum Morgentau

Eigentlich kenne ich Jens Soentgen nur mit seiner schrulligen Weihnachtsgeschichte »Die Zimtsternstory«, in diesem Herbst überrascht er aber mit einem Buch das er im Untertitel »Eine Entdeckungsreise durch die Natur« nennt.

Dabei bringt der Naturwissenschaftler und Philosoph etwas Seltenes fertig: Mit beeindruckenden fachlichen Kenntnissen und gleichzeitig mit staunender Begeisterung beschreibt er die Phänomene, die ihm in der Natur begegnen. Damit wir auch aus eigener Anschauung lernen, gibt es Experimente, die sich ohne alle professionellen Apparate durchführen lassen. Wir entdecken Leuchtbakterien auf Heringsleichen und die Geheimnisse von Stonehenge an der Fensterscheibe! Die altmeisterlichen Zeichnungen von Vitali Konstantinov und die bibliophile Ausstattung machen das Buch auch äußerlich zu einem Vergnügen.

Jens Soentgen
Von den Sterne bis zum Morgentau
Eine Entdeckungsreise durch die Natur
Peter Hammer Verlag
€ 24,90

Erhältlich ab sofort bei uns oder in unserem Onlineshop.

Kommentare sind geschlossen.