Michael Kleeberg, Das amerikanische Hospital


Hélènes sitzt in der Empfangshalle des amerikanischen Hospitals in Paris und wartet auf ihren Termin. Es geht um eine künstliche Befruchtung, nachdem sie und ihr Mann bereits seit mehreren Jahren vergeblich versuchen ein Kind zu bekommen.

Sie sitzt dort und wartet, als unmittelbar vor ihr ein Mann zusammenbricht. Seine Augen brennen sich in ihr Gedächtnis. Monate später treffen sich die beiden zufällig im Krankenhaus wieder. Er, David, ein traumatisierter amerikanischer Soldat, sie eine Frau, deren Körper sich gegen jegliche Versuche einer Schwangerschaft zu wehren scheint. Beide, vom Schicksal gebeutelt, freunden sich an und versuchen einander zu helfen und zu stützen, indem sie miteinander reden und vorallem einander zuhören. Ein wunderschöner stiller Roman, der für mich zu Recht auf der Longlist zur Wahl des Deutschen Buchpreises steht.

Einfach auf das Cover Klicken und Sie gelangen direkt zur Leseprobe…

Michael Kleeberg
Das amerikanische Hospital
DVA
€ 19,99

Bei uns erhältlich oder über unseren Onlineshop bestellbar.