Michel Birbaek, Beziehungswaise

Was soll man tun, wenn man feststellt, dass sich die Traumfrau nach sieben Jahren Beziehung in die TraumBesteFreundin verwandelt hat? Wenn Sex und Leidenschaft abhanden gekommen sind und man nicht mehr weiß, ob die Vertrautheit nicht bloß noch Gewohnheit ist?


Vor diesen schwierigen Fragen steht Lasse, ein Mittdreißiger, dem mal eine große Karriere als Stand-Up-Comedian bevorstand, der nun aber sein Geld mit halbherzigen Kabarett-Nummern auf einem Rentner-Kreuzfahrtschiff verdient. Seine langjährige Freundin Tess klettert schon lange die Karriereleiter hoch und soll nun auch noch für einige Zeit nach China versetzt werden. Das ist für Lasse zu viel. Er beschließt, die Beziehung zu Tess zu beenden. Das allerdings stellt sich als gar nicht so einfach heraus. Feste Gewohnheiten in seinem und Tess‘ Tagesablauf kann man nicht von heute auf morgen vergessen. Und wie bringt man seinem schwer kranken Vater bei, dass der wohl doch auf die lang ersehnten Enkel und die Hochzeit seines Sohnes mit der geliebten Schwiegertochter in spe verzichten muss? »Beziehungswaise« ist ein warmherziger, wunderschöner Liebesroman, der sowohl komische als auch ernste Töne anschlägt und sich bestens für ein sonniges langes Wochenende eignet!

Der Klick auf das Cover führt direkt zu einer kleinen Leseprobe…

Michel Birbaek
Beziehungswaise
Bastei-Lübbe Verlag
€ 8,95

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.