Myra McEntire, Hourglass

Nachdem ich vor vielen Jahren die Bücher von Diana Gabaldon rund um die Schottensaga verschlungen habe und Jahre später von dem Roman »Die Frau des Zeitreisenden« von Audrey Niffenegger begeistert war, habe ich mich sehr gefreut, ein neues Buch mit dem Thema Zeitreisen zu lesen…

Die 17-jährige Emerson sieht Menschen aus der Vergangenheit und wird deswegen von ihrer Umgebung für verrückt erklärt. Schulfreunde distanzieren sich, sie wird mit Psychopharmaka behandelt und in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Einzig ihr Bruder Thomas, der seit dem Unfalltod der Eltern ihr Vormund ist, und dessen Frau Dru glauben Emerson. Sie nehmen sie bei sich auf. Thomas stößt bei der Suche um Hilfe für seine Schwester auf die Organisation Hourglass, die sich mit Parapsychologie beschäftigt. Michael, ein Berater, soll Emerson helfen. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen und Emerson erfährt, dass sie nicht die einzige mit besonderen Fähigkeiten ist…

»Hourglass« ist ein fantastischer Roman über spannende Zeitreisen und eine romantische Liebe! Und auf eine Fortsetzung dürfen wir uns auch freuen!

Myra McEntire
Hourglass
Goldmann Verlag
€ 12,99

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.