Rafik Schami, Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Ja, ich mag ihn einfach und sobald ein neues Buch von Rafik Schami erscheint, möchte ich es auch lesen! Für mich ist er ein ganz besonderer  Geschichtenerzähler und ich hoffe, er besucht uns recht bald mal wieder in Essen-Werden…

Vor einiger Zeit, nach einer Veranstaltung, wurde Rafik Schami gefragt, wie viele Lesungen er bereits gehalten hätte. Jetzt war er selbst neugierig und fand heraus, dass er in den vergangenen dreißig Jahren 2.321 Lesungen absolviert hatte und dazu 362.723 Kilometer gefahren war. Poetisch formuliert, ist Rafik Schami neunmal erzählend um die Erde gefahren und hat uns hier in Werden einige Male besucht…

In seinem neuen Buch erfahren wir, wie er zum Erzähler wurde. Er geht zurück in seine Kindheit in Damaskus und berichtet uns, dass es in den Kaffeehäusern Geschichtenerzähler gab. Wir erhalten ein liebevolles Porträt seines Großvaters, der selbst ein großer »Flunkerer« war. Es folgen wunderbare Geschichten und ich verspreche Ihnen, Sie werden bestens unterhalten, denn jedes Buch von Rafik Schami hat seinen ganz besonderen Reiz…

Rafik Schami
Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte
Hanser Verlag
€ 17,90

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.