Rafik Schami, Erzähler der Nacht

Mit diesem Buch hat Rafik Schami seinen Durchbruch in Deutschland geschafft und es gehört immer noch zu den schönsten Büchern, die ich je gelesen habe. Jetzt erschien ganz frisch »Erzähler der Nacht« als Sonderausgabe. Grund genug für mich, es noch einmal allen ans Herz zu legen, die es vielleicht noch nicht kennen. Es eignet sich hervorragend als Sommer-Urlaubs-Lektüre.

Die Geschichte es schnell angerissen: Kutscher Salim verstummt. Er, der sich jeden Abend mit sieben seiner besten Freunde zum Plaudern trifft, der selbst immer die besten Geschichten erzählen konnte, ist von einer auf die andere Sekunde stumm. Seine Freunde verzweifeln. Sieben Geschenke, so viel wissen sie, können Salim die Sprache wieder zurückbringen. Doch was sollen das für Präsente sein? Essen? Reisen? Düfte? Nein, es müssen sieben (Lebens)geschichten sein, erzählt von jedem einzelnen in sieben Nächten. Wunderbar!

Der Klick auf das Cover führt direkt zu einer kleinen Leseprobe…

Rafik Schami
Erzähler der Nacht
Beltz & Gelberg
€ 10,-

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.