***ausverkauft*** Erzählabend mit Rafik Schami 2023

*** Die Veranstaltung mit Rafik Schami ist bereits ausverkauft ***

Rafik Schami, unser Freund aus Damaskus, ist zurück in Werden, um seinen neuen Roman zu präsentieren. Wir können jetzt schon versprechen, wie all die Jahre zuvor, wird sein Auftritt ein Fest des Erzählens – opulent, spannend, berührend.

Zum Buch: Wir befinden uns in einem arabischen Land im 19. Jahrhundert. Um die Tochter des Herrschers aus ihrer Depression zu befreien, versammelt der Kaffehauserzähler Karam allabendlich erzählfreudige Menschen im Palast, um die junge Frau durch die schönsten Geschichten an die Lebensoberfläche zurückzuholen:
sie hört Geschichten von Mut und Feigheit, Vernunft und Aberglaube, von Freundschaft und Feindschaft und nicht zuletzt von Liebe und der Weisheit des Herzens.
Eine große Hommage an das Erzählen, seine Kraft, sein Charme, seine heilsame Wirkung.

Rafik Schami
»Wenn du erzählst, erblüht die wüste«
Mittwoch, 22. November 2023
Marienforum
Brückstr. 108 · 45239 Essen
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr

Eintritt 20,– €

Ticketreservierung unter reservieren@schmitzbuch.de oder 0201494640