Sattelt die Hühner – Peter Gaymann wird 60!

Pünktlich zum 60. Geburtstag von Peter Gaymann am 26. Juni eröffnet das wunderschöne Bilderbuchmuseum in Troisdorf eine – wie sie es nennen – Überblicksausstellung des Künstlers. Sie dauert bis zum 22. August. Spätestens seit dem Buch »Huhnstage«, das 1984 erschien, ist Gaymann einer der angesagtesten Karrikaturisten unserer Zeit. Allein seine Hühnerzeichnungen sind millionenfach in Zeitungen und Postkarten veröffentlicht.



Grund genug einen Ausflug zur beschaulichen Burg Wissem in Troisdorf zu machen, um nebenbei auch ein kleines feines Museum kennenzulernen.
Das Buch – ob zur Ausstellung oder zum Geburtstag ist ja egal – ist gerade erschienen. Das opulente Werk »Der große Gaymann« vereint auf 240 Seiten seine witzigsten Zeichnungen. Wir haben es natürlich vorrätig.

Peter Gaymann
Der große Gaymann
Mosaik bei Goldmann
€ 18,-

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Shop bestellbar.