Erin Morgenstern, Der Nachtzirkus

»Der Zirkus kam überraschend. Es gibt keine Ankündigungen, keine Reklametafeln oder Plakate an Litfaßsäulen, keine Artikel und Zeitungsanzeigen. Plötzlich ist er da, wie aus dem Nichts.« So beginnt ein im wahrsten Sinne zauberhaftester Roman…


 

Doch auch ohne jede Ankündigung  finden immer wieder und immer mehr Zuschauer den Weg dorthin und lassen sich verzaubern von der Magie und einzigartigen Atmosphäre des Cirque des Rêves – dem Zirkus der Träume. Aber hinter den Kulissen ist der Zirkus Schauplatz eines Wettstreites zweier Zauberer, die ihre beiden besten Schüler gegeneinander antreten lassen. Für die beiden Zauberer Hector und Alexander ist das ein Spiel, das sie nicht das erste Mal spielen, für die beiden Zauberlehrlinge Celia und Marco ein Wettkampf, den einer von ihnen nicht überleben wird, denn der endet erst mit dem Sieg des einen und dem Tod des anderen. Aber bis sie das erkennen, haben sich die beiden schon rettungslos ineinander verliebt…

460 Seiten voller Poesie und Magie, die den Leser mit dem dringenden Wunsch zurücklassen, diesen wunderbaren Zirkus zu erleben, sich mit einem roten Accessoire auszustatten und sich den Reveurs anzuschließen, der verschworenen Gemeinschaft der Zirkusanhänger und all die geheimnisvollen, schrulligen oder einfach liebenswerten Menschen selbst kennenzulernen.

Erin Morgenstern
Der Nachtzirkus
Ullstein Verlag
€ 19,99

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.