Das Foto zum Wochenausklang und seine Geschichte

Ich vergesse immer sehr schnell. Wenn ich nach anstrengenden Tagen im Dezember ein paar Tage ausspannen möchte, zieht es mich immer dorthin, wo ich bereits einen Teil meiner Kindheit verbracht habe. Ich fahre zur westfriesischen Insel Ameland. Dort freue ich mich dann auf einen besinnlichen ruhigen Jahresausklang mit Freunden und einem guten Essen am Abend abseits der bundesdeutschen Böllerei. Spätestens am Sylvestermorgen fallen mir dann all die Dinge ein, die ich doch jedes Jahr aufs Neue erfolgreich verdrängt hatte…

Weiterlesen