Raoul Schrott, Die Blüte des nackten Körpers

Dieses Schmuckstück ist als Geburtstagsgeschenk in meine Hände gefallen und hat mich sofort begeistert. Es handelt sich um eine Sammlung alter ägyptischer Liebesgedichte, die von Raoul Schott ins Deutsche übersetzt, oder besser: übertragen wurden.

Ich bin zwar vielleicht wegen meiner Vorliebe für Lyrik voreingenommen, aber diese kleinen poetischen Werke sind so oder so einen und mehrere Blicke wert: Allein die vollkommen ungewohnten Metaphern und Ausdrucksformen faszinieren ungemein. Manchmal explizit, manchmal verträumt und zuweilen ausschweifend umschreibend nähern sich die alten Gedichte einem der ältesten Themen der Welt. Sollten Sie mal etwas ganz Neues ausprobieren wollen, ist hier die Gelegenheit dafür.

Hier… können Sie sich einen kleinen ersten Leseeindruck verschaffen.

Raoul Schott
Die Blüte des nackten Körpers
Hanser Verlag
€ 16,90

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.

(Felix Peretzke)